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Was bietet unsere Hausassistenz?

Der Gemeinschaftsraum im Dachgeschoss.

Die Hausassistenz ist für Sauberkeit und Ordnung der Gemeinschaftsräume wie Dachgeschoss, Kellergang, Treppenhaus, Waschküche, Hilfsgeräte-Garage und rund ums Haus zuständig. Ferner kümmert er sich um das Entsorgen der in der Recyclingnische deponierten Artikel wie Papier, Karton, Glas, Metall und PET.

Die Hausassistenz erledigt auch sporadische Hilfeleistungen wie die Entgegennahme von Post/Paketen, Getränke- oder Essenslieferungen, das Auswechseln von Leuchtmitteln, das Befreien der Autoscheiben von Eis oder Schnee, Unterstützung beim Ein- oder Aussteigen oder Einkaufen bei vorübergehender Erkrankung wie einer Grippe. Sporadische Hilfeleistungen wie diese werden individuell mit dem Mietenden vereinbart. Darüber hinaus erledigt die Hausassistenz auf Wunsch kleinere Reparaturen und Unterhaltsarbeiten wie das Ersetzen von Kleinmaterialien in Bad und Küche oder ist anwesend, wenn ein Handwerker kommt.

Unser Hausassistent ist zu einem Pensum von 30% angestellt und ausser am Donnerstag jeweils am Vormittag anwesend. Während dieser Zeit ist er im Haus oder per Telefon erreichbar. Mietende, die eine Hilfeleistung benötigen, können ihm am Anschlagbrett im Eingangsbereich eine Notiz hinterlassen.